Donnerstag, 29. November 2012

3 Monate in Delhi, Besuche und Erinnerungen

Hallo ihr Lieben,

Ich melde mich mal wieder.

In letzter Zeit wird das Leben hier in Delhi ein bisschen zur Routine, es ist alles "normal".
Letzte Woche sind jedoch zum ersten mal die Erinnerungen der ersten Tage hier in Delhi aufgekommen, wie schwierig es war das Project zu finden, etwas gutes zu Essen zu finden o.ä.
Auch die ersten Gefühle, die ich beim Schlachten der Tiere auf der Straße hatte, kamen wieder auf.
Heute ist das alles normal und ich fühle mich so als hätte ich hier schon immer gelebt; das ist jedoch auch etwas schade, da es wenig neues gibt, aufgrund dessen freue ich mich schon sehr auf die Reise mit Papa in 4 Wochen.

Der Winter fängt auch so  auch so langsam in Delhi an, was man daran merkt, dass es in der Nacht schon mal 10 Grad Celsius kalt werden kann. Auch ist der Smog stark zurückgegangen wodurch man seit etwa 4 Tagen die Sonne wieder sehen kann.

Da ich jetzt seit etwa 3 Monaten hier in Delhi bin, kommt der Wunsch auf mal nicht etwas besonderes zu sein und immer beobachtet zu werden bei allem was man tut, und einfach mal "normal" zu sein. Zwar ist es schön, dass alle an einem interessiert sind das wird aber auch manchmal zu viel, vor allem wenn man eigentlich nur ganz normal einkaufen möchte. Aufgrund dessen vermeide ich es momentan hier in Delhi die Sehenswürdigkeiten, welche ich noch nicht gesehen habe anzuschauen und bleibe am Wochenende lieber mal in Nizamuddin und Umgebung.
Gerade hier in Nizamuddin passieren auch immer wieder interessante Sachen, so werde ich immer wieder im Project von Freunden besucht.
Innerhalb der letzten Wochen waren z.B. Kadija und ihre Freundin Clara im Project und kurz davor Agneshka, was sehr schön war.
Am letzten Wochenende waren Baptiste und ich im Sri Aurobindo Ashram in Delhi, die Atmosphäre dort ist wirklich wunderbar.

Ich habe jetzt mit dem Hindi-Unterricht aufgehört, da dieser in den letzten Wochen nicht mehr Zielführend war und wir eigentlich mehr als 50% der Stunden nur über Festivals in Delhi gesprochen haben und kein Hindi mehr gelernt haben. Ich habe das Gefühl in den letzten 2 Wochen nichts neues gelernt zu haben.
Dennoch werde ich vielleicht noch einmal 4-5 Einzelstunden nehmen um danach den Rest selber durchs Sprechen zu lernen.
Dennoch kann ich jetzt schon sehr viel verstehen, wenn die Inder sehr langsam sprechen und auch schon vieles was ich sagen möchte ausdrücken.

Viele Grüße und alles Liebe, Christian

Hi,
I write something again.

Last week I had some memories from the very first days here in Delhi, like how I feelt after my arrival or how difficult it was to find the project, buy some food etc.
The feelings I had when I saw the slaughtering of animals also rose up.
If I think about this, I feel today like I lived here for ever, everthing is quite "normal".
Because of this I am really looking forward to travel with my father in 4 weeks.


Here in Delhi the winter started what you can notice in the night when it can become 10 degree.
Because of the fact, that the houses have no isolation and no heater etc, it becomes very cold inside.
Further you can see the sun again because the smog went away.

After beeing here in Delhi for 3 month now, I wish sometimes not to be something special and to be able to just buy stuff etc without people starring at you etc.
It can be very nice that everybody is interested in you but it can be too much sometimes, also, especially when I just want to buy some stuff on the market or in similiar situations.
Because of this I dont visit so many places at the moment and stay in the area arround Nizamuddin most of the time.
But just here in Nizamuddin a lot of things happen, within the last week for example, Kadija her friend and Agneshka visited the project, what was very nice.

Last weekend Baptiste and me have been at the Sri Aurobindo Ashram which has an amazing atmoshpere.

Love Christian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen