Mittwoch, 6. März 2013

short Report trip with my father through India part 2

Die gemeinsame Reise mit meinem Vater ist jetzt 2 Wochen her und ich hab mich so langsam wieder in Delhi eingelebt.
Daher habe ich jetzt auch endlich Zeit etwas zu der Reise zu schreiben.
Zuallererst werde ich einen recht kurzen Gesamt bericht schreiben und danach noch einmal über den Urs und unsere Besichtigung von der Sufi-Saint-School in Ajmer einzelne Reports schreiben.

Wie schon im vorherigen Bericht geschrieben waren wir zuerst in Dharamshalla und Amritsar und haben dann eine Pause von 4 Tagen in Delhi eingelegt. Während dieser Zeit hat mein Vater im Sri Aurobindo Ashram in Süd Delhi gewohnt und ich im Hope Project.

Am 6.1. sind wir dann nach Mumbai geflogen.
Hier sieht man ein Foto aus dem Terminal

Dort am Abend angekommen suchten wir uns zu allererst ein Hotel, was in Mumbai nicht so einfach ist, da die Hotels alle etwa 3-4 mal so teuer sind als der gleiche Standard in Delhi zu bekommen ist.
Da der Flug das Hotel suchen etc sehr anstrengend war haben wir uns dann nach dem Abendessen gegen 10:30 sofort schlafen gelegt.

Am 2. Tag haben wir uns dann sofort aufgemacht um die Parsen, die Anhänger der Mazdäischen Religion von Zarathustra zu treffen, da das der größte Wunsch von Papa war und für ihn der Grund nach Mumbai zu fahren.
Da Papa auch schon in Deutschland viele Kontakte zu den Parsen hatte, kamen wir in den kommenden Tagen sehr einfach in Kontakt zu den Parsen und auch vor allem zu den Parsen aus der "Chefetage" wie hohe Priester Filmdirektoren, etc.
Die folgenden Bilder sind Bilder aus einem Parsen-Viertel mit einem Feuertempel in der Mitte.
Es war erstaunlich, wie sauber diese Kolonie war im Vergleich zu allem außerhalb diesem in Mumbai, wo der Müll überall auf der Straße lag.
 Hier sieht man einen Feuertempel 

Das ist der Eingang des selben Tempels 




Das ist der Eingang eines der Häuser in der Parsenkolonie

Insgesamt haben wir 6-7 Tage in Mumbai verbracht und haben neben dem intensiven Kontakt mit dem Zoroastrischen Parsen auch einige Jain und Hindu-Tempel besichtigt.
Außerdem waren wir in einem etwa 25 km nördlich von Mumbai gelegenen National- Park und einer Insel in der Nähe von Mumbai, Elephanta caves.

Weitere Fotos von Mumbai:
my father in elephanta caves Mumbai 
 one monkey similiar to this stole the food of my father while we were eating in a restaurant

 we met some indian tourist in elephanta caves also...

 this guy is living in elephanta and does not speak any English or Hindi
 this is a skulpture in the national park north of Mumbai



 This pictures are from a concert next to the India Gate in Mumbai

 Here you can see that the Zoroastrian Parsi believe in Ahura Mazda but also appreciate the other religions
This is from a Jain Temple in Jaisalmer



The Following pictures are from the Desert next to Jaisalmer where we stayed for 4 days














 Rain in the Desert is amazing.... you can see flowers coming up within 3 hours from the rain
 this was the camel I was riding while our trip through the desert

 this lake is in Jodhpur
our hotel in Jodhpur...


the next 2 posts I will upload are about the Sufi Saint school and my stay in Ajmer and the URS of Pir o Murshid Hazrat Inayat Khan

Die nächsten 2 Posts werden über die Sufi Saint school in Ajmer und den Urs von Hazrat Inayat Khan sein...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen