Donnerstag, 13. September 2012

2 neue Freiwillige / 2 new volunteers arrived

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich mal wieder...



ich bin jetzt seit 13 Tagen in Delhi und so langsam fühle ich mich so als sei ich angekommen.
Zwar erwische ich mich noch manchmal dabei, dass ich mich frage, wieso ich mit das antue aber diese Momente werde immer weniger.
Gestern sind zwei neue deutsche Freiwillige aus Deutschland angekommen, Viktoria und Lydia, was bedeutet, dass ich jetzt Gesellschaft in meinem Zimmer habe. Auch habe ich durch sie neue Gesprächspartner.
Am letzten Samstag war ich mit Christine, der Biostudentin von der ich vorher schon erzählt habe,
bei einem nationalen Festival für traditionelle indische Musik und Tanz, Raja Radha Reddy.
(bei Interesse: http://www.rajaradhareddy.com/raja_radha_reddy.html )
Hier gab es verschiedene indische Tänze und Schwertkämpfe auf der Bühne bei indischer Musik.
Es war sehr schön und ich habe dort viele nette Inder kennengelernt. Zu solchen Festivals gehen eher die reicheren und gebildeteren Inder, weshalb diese auch recht gut Englisch sprechen.
Am Sonntag gab es im Hope Project eine Feier für einen das Project verlassenden Mitarbeiter, welcher seit der Gründung des Projectes hier gearbeitet hat. Es hat angefangen mit einem großen Mittagessen und danach wurden einige Reden gehalten bis am Ende noch einige Leute persönliche Ansprachen gehalten haben.
Danach bin ich zum Akshardam Tempel, einem gigantischen Hindu-Tempel gefahren. Der Tempel an sich war sehr schön aber für mich waren dort zu viele Menschen die sehr viel geredet haben und die heiligen Plätze nicht geachtet haben und es war eher eine Touristenattraktion für nicht wirklich gläubige Hindus.
Am Montag und Dienstag habe ich sehr lange und viel geschlafen, da ich mir etwas ähnliches wie eine Erkältung eingefangen hatte und mein Bauch etwas rumorte. Seit gestern geht es mir hingegen wieder gut.
Gestern sind wie schon oben gesagt zwei neue Freiwillige angekommen und ich hatte die Aufgabe sie etwas rumzuführen etc, wodurch ich etwas Abwechslung hatte. Es ist wie schon gesagt schön neue Leute zu haben um sich auszutauschen etc.
Im Moment blicke ich recht zuversichtlich in die Zukunft auch wenn mir die ganze Zeit recht vom jetzigen Standpunkt her sehr lang vorkommt.

Alles Liebe, Christian

Dear Ones,
I am in Delhi for 13 days now and feel as if I nearly arrived in India, now.
Anyway, I still ask myself why I went to India or similar questions, sometimes, but this becomes more and more rarely.
Yesterday, two new volunteers from Germany arrived, Lydia and Viktoria. So I have two roommates and people to speak to, now.
Last Sunday, Christine, the geman student I spoke about some days ago, and me were at a national festival of traditional dance and musik, called Raja Radha Reddy.
There were a lot of dances and some other stuff with musik on the stage.
Furthere it was nice to meet some new indian people there with whom it was possible to speak because the indian people who join festivals etc are able to speak English quite good. This was really nice.
Last sunday there was a celebration for a member of the Hope Project who leaves the project now after working here for 35 years (since the foundation). This festival started with a nice lunch and then there were some talks etc.
After this I went to the Akshardam Temple, a huge Hindu Temple. It was a really nice temple but unfortunately it was like a tourist atraction for indian hindus who are not really interested in religion and because of this didn´t care about holy places.
On Monday and Tuesday I did sleep a lot because I did not feel very well. I had something like a cold and some other stuff.
Yesterday there came two new volunteers as I told above, and I was supposed to guide them arround yesterday. I think it is nice to meet new people to share my experiences with.

At the moment I am looking forward for the future, although it seems like a very long time.

Love Christian


New Fotos:

Dance and Musik Festival:





Masoom

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen